TEAM

WER SIND WIR?

Wir sind ein junges Start-Up und bieten Unternehmen nachhaltige und umfassende Lösungen zu den Themen Remote Work und Homeoffice.
Unser 5‑köpfiges Team verfügt über langjährige Management Erfahrung in den Bereichen IT, produzierendes Gewerbe, Handel und Beratung. Wir brennen für unser gemeinsames Thema und bringen unsere unterschiedlichen Talente und Erfahrungen zielgerichtet in Kundenprojekte ein.

Trotz der unterschiedlichen beruflichen Hintergründe hatten wir eines von Anfang gemeinsam:

„Uns war bereits im Frühjahr 2020 klar, dass sich die Arbeitswelt auch nach Corona nachhaltig verändern wird.“

ZIELE

WAS MACHEN WIR?

Aufgrund der Pandemie im Frühjahr 2020 musste ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung kurzfristig ins Homeoffice wechseln, wie auch wir.

In unserem persönlichen Umfeld klagten viele Freunde und Bekannte darüber, dass man Arbeit und Privates nicht mehr ausreichend voneinander trennen könne. Häufig fehlt es an einem separaten Arbeitszimmer, der Küchentisch muss als Arbeitsplatz herhalten und Computer und Monitor dominieren bis heute häufig das Wohnbild. Zusätzlich stellt die dezentrale Arbeitsweise sowohl Führungskräfte, als auch Mitarbeiter vor völlig neue Herausforderungen.

Wir sahen durch die Corona-bedingten Einschränkungen in der Arbeitswelt ein sich stark verbreitendes gesellschaftspolitisches Problem und gehen davon aus, dass sich die Arbeitswelt auch postpandemisch nachhaltig verändern wird.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen professionell dabei zu unterstützen die neuen Herausforderungen in der sich wandelnden Arbeitswelt zu meistern.

Zu diesem Zweck haben wir ein zielgerichtetes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten mit Fokus auf Remote Work und Arbeiten im Homeoffice entwickelt. Im Bereich der digitalen Transformation arbeiten wir eng mit Partnern zusammen, deren Fokus genau wie bei uns, auf Lösungen für ortsungebundenes Arbeiten liegt.

STANDORT

WO SIND WIR?

Die Produkte und Dienstleistungen der Firma AXABO GmbH & Co. KG sind für einen überregionalen Markt bestimmt. Weder für unsere eigene Wertschöpfung, noch für die unserer Kunden sind Standortfragen in Bezug auf den Firmensitz von größerer Bedeutung.

Der Unternehmenssitz liegt im Großraum Frankfurt am Main und hängt in erster Linie mit der persönlichen Lebenssituation der Gründer zusammen.

Unsere Vision

Wir möchten, dass jeder Mensch in seinem eigenen Zuhause ebenso professionell, effizient, gesund und sicher wie im Büro seines Arbeitgebers arbeiten kann.

Unabhängig von seiner Wohnsituation soll die Trennung zwischen Beruflichem und Privatem nachhaltig gewahrt bleiben.

Unsere Mission

Wir schaffen neue interne Prozesse und bieten digitale Technologien zur optimalen Vernetzung dezentraler Arbeitsplätze.

Unsere maßgeschneiderten Schulungskonzepte für Mitarbeiter und Führungskräfte helfen den Teammitgliedern, sich in der gewandelten Arbeitswelt – dem „Next Standard“ – optimal zurecht zu finden, sich zu behaupten und weiter zu entwickeln.

Mit speziell für den privaten Wohnraum konzipierten Büromöbeln, welche sich bei Nichtgebrauch in eine Verstaukonfiguration überführen lassen, leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt der Work-Life-Balance und das Arbeiten in den eigenen vier Wänden.